• Models backstage

Ein Tag mit dem Modeschöpfer Emanuel Hendrik

Fotoreportage auf der TrauDich! Messe in Düsseldorf

Einen Tag lang begleitete ich den Designer Emanuel Hendrik auf der TrauDich!, Düsseldorfs großer Publikumsmesse rund um das Thema „Hochzeit“, die in diesem Jahr am 16. und 17. Januar auf dem Areal Böhler an der Hansaallee stattfand.

Über 140 Aussteller präsentierten alles Erdenkliche und einiges Unvorstellbare, um diesen „schönsten Tag im Leben“ unvergesslich zu machen. Aber mal ehrlich – was nützt das edelste Ambiente, die leckerste Torte und die schönste Frisur, wenn man kein passendes Outfit hat?

Seit 2011 führt Emanuel Hendrik ein eigenes Label für Brautmoden und Abendkleider mit Showroom auf der Prinz-Georg-Straße. Auf der TrauDich! stellte er seine neue Kollektion für 2016 vor und ich hatte die Freude, ihn dort fotografisch – vor und hinter den Kulissen – zu begleiten. Die positive Energie des sympathischen Designers übertrug sich auf das gesamte Team und gestaltete daher meine Arbeit auch sehr angenehm. Nochmals vielen Dank an Emanuel Hendrik und an  Hair & Make up Artist Andrea England für die gute Zusammenarbeit.

Hier eine kleine Auswahl der dort entstandenen Bilder, die Ihnen auch einen Eindruck  geben von den wunderschönen Kreationen des Designers. Wenn Sie mehr über Ihn erfahren wollen, dann geht’s hier zur Webseite von Emanuel Hendrik.